Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Löschzuges Hiddingsel besucht Brandhaus der Feuerwehr Gelsenkirchen

Hintergrundbild_rest

10 Jul

Löschzuges Hiddingsel besucht Brandhaus der Feuerwehr Gelsenkirchen

10 Kameraden des Löschzuges Hiddingsel fuhren am vergangenen Samstag zur Zentralen Feuer- und Rettungswache Buer der Feuerwehr Gelsenkirchen, um im dortigen, gasbefeuerten Brandhaus das Vorgehen in brennende Räume unter realistischen Bedingungen zu üben.

Bereits im Vorfeld wurde am Standort Hiddingsel das Thema Schlauchmanagement beübt und der richtige Umgang mit dem Strahlrohr beim Wohnungsbrand trainiert (kl. Foto links). Unter fachlicher Anweisung der beiden Realbrandausbilder Tobias S. und Yasin S. der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen konnten sich die Teilnehmer somit am eigentlichen Übungstag im Brandhaus auf das Suchen und Retten von vermissten Personen sowie die richtige Taktik bei der Brandbekämpfung konzentrieren (kl. Foto Mitte und rechts). Zum Abschluss des Übungstages bedankten sich die Teilnehmer bei Tobias und Yasin für den zwar anstrengenden, aber äußerst lehrreichen Übungstag, der unter anderem durch den finanziellen Beitrag der passiven Mitglieder des Löschzuges ermöglicht wurde.