Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Dachstuhlbrand in Welte

Hintergrundbild_rest

30 Jun

Dachstuhlbrand in Welte

Am 29. Juni 2020, um 17.43 Uhr, wurden die Züge Dülmen-Mitte, Rorup und Welte in die Bauerschaft Welte alarmiert, hier wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Bei Eintreffen stand dieser in Vollbrand, so dass sofort eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt wurde.

Die Züge Merfeld und Daldrup wurden nachalarmiert, der Löschzug Buldern besetzte die Hauptwache zum Grundschutz. Zunächst wurde das Wasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht, im weiteren Verlauf wurde eine Schlauchleitung gelegt. Durch den Brand stürzte ein Teil des Giebels ein. Die Einsatzkräfte sind zurzeit immer noch vor Ort im Einsatz