Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Übung nach FwdV500

Hintergrundbild_rest

06 Okt

Übung nach FwdV500

Atomare, Biologische und Chemische Gefahrstoffe sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. In einem Gefahrstoffeinsatz sind Feuerwehrkräfte häufig an vorderster Stelle zur Gefahrenabwehr eingesetzt. Daher haben sich die Mitglieder vom Löschzug Mitte am vergangenen Freitag in den Besonderheiten im Umgang mit diesen Stoffen informiert und im Anschluss eine Übung mit einem austretenden chemischen Gefahrstoff durchgeführt. Nachdem die Leckage behoben und der Stoff aufgefangen wurde mussten die eingesetzten Kräfte sich einer sogenannten Notdekontamination unterziehen.