Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Gemeinschaftsübung bei der Firma Lactoland

Hintergrundbild_rest

01 Okt

Gemeinschaftsübung bei der Firma Lactoland

Um das Zusammenarbeiten zwischen mehreren Zügen zu trainieren haben die Löschzüge Dülmen-Mitte, Daldrup und Hiddingsel zuletzt eine Übung bei der Firma Lactoland am Wierlings Esch ausgerichtet. Nachdem die Übungsleitung eine Halle vernebelt und vier Verletzte Personen in der Halle oder auf dem Dach versteckt hatte, wurden die Züge per Funk mit der Meldung: "Ausgelöste Brandmeldeanlage" alarmiert. Die Verletzten wurden durch das RUND der DLRG OG Dülmen e.V. realisistisch dargestellt.

Vor Ort mussten dann zwei Personen unter Atemschutz aus der verrauchten Halle gerettet und der brennende Elektrostapler gelöscht werden. Zwei weitere Personen befanden sich auf dem Dach des Firmengeländes und mussten mit der Drehleiter gerettet werden. Da beide nicht gehfähig waren, setzten die Einsatzkräfte auch die Krankentrage, die an die Drehleiter angebaut werden kann, ein.