Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Mit dem Sofa durchs Dorf

Hintergrundbild_rest

04 Apr

Mit dem Sofa durchs Dorf

Von Heinz Habers - Dülmener Zeitung

Rorup. Abschied von Reinhold Hörsting: Nachdem der Stadtbrandinspektor und langjährige Löschzugführer in Rorup sowie stellvertretende Leiter der Feuerwehr Dülmen mit Vollendung des 60. Lebensjahrs seine aktive Feuerwehrlaufbahn beendet hat, holten die Kameraden ihn und seine Frau Edeltraut mit einem besonderen Gefährt von zuhause ab: Das Paar wurde im Schritttempo quer durchs Dorf zum Gerätehaus chauffiert - und zwar auf einem Sofa, das vor ein gekränztes Löschgruppenfahrzeug montiert war. Es wurde ein zünftiges Abschiedsfest gefeiert, an dem auch Kreisbrandmeister Donald Niehues sowie eine Abordnung der Wehrführung Dülmen teilnahmen.