Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Jubiläumsfahne zurück in Dülmen

Hintergrundbild_rest

02 Mai

Jubiläumsfahne zurück in Dülmen

Dülmen. Die Jubiläumsfahne mit den Unterschriften von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert ist zurück in Dülmen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling überreichte sie gestern an Bürgermeisterin Lisa Stremlau.
Schiewerling hatte, so die Stadt, eine der Jubiläumsfahnen erworben, die bereits seit einiger Zeit überall in der Stadt wehen. Seine Fahne nahm er mit nach Berlin. „Dülmen ist eine tolle und traditionsreiche Stadt, und da wollte auch ich einen besonderen Beitrag zum 700. Geburtstag leisten“, verdeutlichte der Abgeordnete sein Anliegen.

So nahm er Kontakt zur Bundeskanzlerin und zum Bundestagspräsidenten auf und bat darum, die Fahne zu signieren - im stressigen Berliner Parlaments- und Regierungsalltag keine Selbstverständlichkeit. Doch sowohl die Bundeskanzlerin als auch der Bundestagspräsident kamen der Bitte im Beisein einer Besuchergruppe aus Dülmen nach (DZ berichtete).
Die Fahne soll nun erstmal einen „schönen Platz“ im Rathaus bekommen, wo sie gut zur Geltung komme, so Stremlau.