Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Kinderfeuerwehr trainiert Notfälle

Hintergrundbild_rest

06 Feb

Kinderfeuerwehr trainiert Notfälle

Dülmen. Ein Kind liegt auf dem Boden: Bewusstlos, es atmet nicht mehr. Jetzt kommt es auf das richtige Verhalten an, jede Sekunde zählt. Was in einem solchen Notfall zu tun ist, lernten die Eltern der Kinderfeuerwehrmitglieder. Gemeinsam mit den Ausbildern zeigten die beiden Rettungsassistenten Dietmar Bolte und Dunja Hölscher, was alles gemacht werden muss. Neben den Erstmaßnahmen bei bewusstlosen Kindern demonstrierten die Ausbilder auch, wie ein Pflaster oder ein Verband richtig angelegt wird, ebenso wurde das Absetzen eines Notrufes trainiert. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, es wird bereits überlegt, einen solchen Tag bald noch einmal durchzuführen.