Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Feuerprobe bestanden

Hintergrundbild_rest

05 Jun

Feuerprobe bestanden

Stadt freut sich über zweiten Rettungswagen: „Sicherheitsniveau erhöht“

Dülmen. Lange hat die Stadt Dülmen beim Kreis Coesfeld als Träger des Rettungsdienstes um einen zweiten Rettungswagen gekämpft. Wesentlich kürzer war die Zeit, bis sich der „Neue“ bewährt hatte, der nun an den Start ging.


„Bereits am ersten Tag gab es zwei Notrufe, die fast zeitgleich eingingen“, sagt Reiner Brox, Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung bei der Stadt Dülmen.
Die Feuer- und Rettungswache Dülmen konnte beide Notfälle betreuen. Ohne den neuen Rettungswagen hätte der zweite Notruf auf einen anderen Wagen aus dem Kreisgebiet warten müssen. „Ich freue mich, dass unsere Hartnäckigkeit Erfolg hatte und wir unseren Bürgerinnen und Bürgern nunmehr in der Notfallrettung ein noch höheres Sicherheitsniveau bieten können“, sagt Christa Krollzig, zuständige Dezernentin der Stadt Dülmen, in einer Pressemitteilung.
Mit der Inbetriebnahme des zweiten Rettungswagens wurden zusätzlich zwei Rettungsassistenten und eine Rettungsassistentin eingestellt.