Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Mülltonnen entzünden Dachüberstand in Rorup

Hintergrundbild_rest

20 Mär

Mülltonnen entzünden Dachüberstand in Rorup

Gegen 22:30 wurden die Löschzüge Dülmen-Mitte, Rorup, die Löschgruppe Welte und die hauptamtliche Wache nach Rorup in den Birkenweg alarmiert. Brennende Mülltonnen drohten beim absetzen des Notrufs auf ein angrenzendes Haus überzugreifen.


Bei Eintreffen hatten die Flammen bereits auf Teile des Dachüberstandes und Sparren übergegriffen und auch im inneren des Hauses war bereits Brandrauch gedrungen. Umgehend wurde durch den örtlichen Löschzug Rorup die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein weiteres Ausdehnen des Brandes konnte hierdurch verhindert werden. Im Einsatzverlauf mussten Teile der Dachhaut über die Drehleiter geöffnet, kontrolliert und abgelöscht werden. Zusätzlich wurde das Gebäudeinnere kontrolliert und beflüftet um den Brandrauch zu entfernen. Ca. 1 1/2 Stunden waren 42 Einsatzkräfte hier eingebunden.