Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Löschzug Dülmen-Mitte übt an der Hermann-Leeser-Schule

Hintergrundbild_rest

16 Okt

Löschzug Dülmen-Mitte übt an der Hermann-Leeser-Schule

Am Freitag trafen sich die Kameraden des Löschzug Dülmen-Mitte zum monatlichen Zugdienst. Thema an diesem Abend: ein Autofahrer meldet eine Rauchentwicklung im Bereich der Hermann-Leeser-Schule.


Vor Ort trafen die Kameraden dann auf eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein im Bereich des Chemie-Raums der Realschule. Desweiteren konnten Hilferufe im Bereich des Schulhofes wahrgenommen werden. Umgehend wurde daher zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Objekt vorgegangen. Hierzu kamen 3 Trupps unter Atemschutz zum
Einsatz und zusätzlich auch die Drehleiter. Nach kürzester Zeit konnten insgesamt 5 Personen aus den stark verrauchten Bereich gerettet werden und das Feuer gelöscht werden.
Wir möchten uns beim Hausmeister der Hermann-Leeser Schule bedanken, das er uns das Objekt zur Verfügung gestellt hat. Um den Brand 🔥 im Chemie-Raum möglichst realistisch darstellen zu können und den nötigen „Rauch“ in Form von Nebel erzeugen zu können, unterstütze uns die Firma MP Veranstaltungstechnik GmbH mit zusätzlicher Technik (Nebelmaschinen und Scheinwerfern). Vielen Dank.
Vergessen möchten wir auch nicht das RUND-Team der DLRG OG Dülmen e.V., sie stellten bei der Übung 4 der 5 verletzten Personen, die es galt zu retten.