Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - LZ Merfeld übt gemeinsam mit der DLRG Dülmen

Hintergrundbild_rest

29 Sep

LZ Merfeld übt gemeinsam mit der DLRG Dülmen

Zu einer gemeinsamen Übung auf dem Gelände der Sandgrube in Merfeld trafen sich am 21.09.2021 der Löschzug Merfeld und die DLRG Dülmen.
Auf dem Saugbagger der Sandgrube war eine Person verletzt worden, so die Meldung an die beiden Einheiten.

Im Verlaufe der Übung galt es nun diese Person vom Saugbagger zu retten und an das sichere Ufer zu transportieren. Diese Herausforderung konnte dank Teamwork beider Organisationen erfolgreich und zügig gemeistert werden.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmal bei der Firma Westquarz Tecklenborg bedanken. Diese hat uns ihr Firmengelände und Arbeitsgerät als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt.