Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Aktuelles 2021

Hintergrundbild_rest

23 Jun

Um 09:40 Uhr unterstützen die Einsatzkräfte bei einer Tragehilfe für den Rettungsdienst. Danach ging es zu einer Ölspur, die sich von Seppenrade aus über den Dernekamp bis ins Industriegebiet zog, wo der Verursacher der Ölspur festgestellt werden konnte.

Mehr
31 Dez

Stand 18:00 Uhr zählen wir für das aktuelle Jahr 524 Einsätze. Nach einem Anstieg der Einsatzzahlen bis 2018, sind diese in den vergangenen Jahren leicht rückläufig. Dennoch ist und bleibt die Belastung der Einsatzkräfte hoch. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen uns bei allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, herzlichst zu bedanken. Hierzu zählen neben den aktiven Einsatzkräften auch deren Familien und Angehörigen ohne deren Unterstützung ein solches Ehrenamt sicherlich nicht auszufüllen wäre.

Mehr
10 Dez

Gegen 02:14 Uhr wurde die hauptamtliche Wache zur Unterstützung der Polizei Kreis Coesfeld alarmiert. Eine Streife der Polizei hatte eine drei Meter lange, weiße Python an der Paul-Gerhard-Straße in Dülmen entdeckt.

Mehr
24 Nov

Erster HiOrg-Cup auf der Eisbahn

Nach 2-G-Regeln hat der Verein Hilfsorganisationen in der Stadt Dülmen e.V. die erste Stadtmeisterschaft der Hilfsorganisationen im Eisstockschießen veranstaltet. Gemeldet waren insgesamt 15 Mannschaften, die sich mitunter recht kreative Namen wie „“Fire Ducks“ oder „Krankenwagenbelademeister“ gegeben haben.

Mehr
17 Nov

Am 17.11. gestaltete Polizeihauptkommissar Jürgen Sicking von der Kreispolizeibehörde Coesfeld einen Aktionstag zum Toten Winkel für die Klasse 4 der Kardinal-von-Galen Grundschule in Merfeld.

Mehr
16 Nov

Gegen 23:00 wurde die hauptamtliche Wache zu mehreren brennenden Mülltonnen im Bereich des Fehrbeliner Platzes alarmiert. Beim Eintreffen konnte die Gefahr eines Übergreifen der Flamme auf das angrenzende Gebäude festgestellt werden. Umgehend wurde daher das

Mehr
14 Nov

Die Jahreshauptversammlung des Löschzug Buldern fand, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können, in diesem Jahr in der Aula der Grundschule statt. Zugführer Roland Strotmann berichtete über 43 Einsätze, zu denen die Kameraden gerufen wurden. Darunter waren auch zwei größere Einsätze, zum einen der Brand im Altenheim in Hiddingsel sowie ein Feuer an der Nieländer Straße, wo im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses ein Brand entstand.

Mehr
11 Nov

Gegen 10:00Uhr konnte die Gefahreninformation zurück genommen werden, die Störung im Telefonnetz wurde behoben

Mehr