Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/24/d13473608/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Feuerwehr/templates/theme1429/includes/includes.php on line 72
Feuerwehr Dülmen - Aktuelles

Hintergrundbild_rest

11 Aug

Am Dienstag den 09.08.2022 konnte gegen 19:30Uhr in der Aula des CBG-Gymnasiums nach einer langen Corona-Pause wieder die Generalversammlung der Feuerwehr Dülmen abgehalten werden. Einen Ausführlichen Bericht dazu wird noch folgen. Für alle Interessenten, wir haben bereits unserer Geschäftsbericht der letzten 2 Jahre zum downloaden online gestellt. Hier findet ihr Ihn im PDF-Format -->LINK<--

15 Jun

Zu einem brennenden PKW in einer Garage in der Thomas Göllmann Straße wurde die Feuerwehr um 12:51 Uhr alarmiert. Während ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Brand mittels Wasser und Schaum bekämpfte erkundete ein zweiter Atemschutztrupp die Nachbargarage.

Mehr
04 Jun

Die Jugendfeuerwehr Dülmen hat ein 2,08 mal 1,68m großes Insektenhotel am Privat Gymnasium Buldern aufgestellt. Der Bausatz wurde von den Handwerksbildungsstätten gestiftet und zugeschnitten und unter fachkundiger Anleitung der Imkerfreunde Dülmen durch die Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Mehr
25 Mai

Um 14:41 Uhr wurde am heutigen Tage die hauptamtliche Wache und der Einsatzführungsdienst in die Tuzostraße zu einem nicht näher benannten auslaufenden Stoff alarmiert. Die Erkundung ergab das ein Stückgutkarton mit 22,5kg Calcium Hypochlorid, gelagert mit anderen medizin-chemischen Produkten unterschiedlicher Gefahrenklassen in einem 20 Fuß-Containert mit Abluftanlage innerhalb einer großen Lagerhalle leckgeschlagen war. Die Abluftanlage des Containers war ausgefallen.

Mehr
18 Apr

In den vergangenen Wochen haben fünf Mitglieder der Feuerwehr Dülmen den Lehrgang Einheiten im ABC Einsatz besucht und am 09.04.2022 erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen.

Mehr
18 Apr

Der Grundlehrgang des Kreisfeuerwehrverbandes endete mit einer bestandenen Prüfung für neun Feuerwehrleute am 10. April. Der Lehrgang wurde in hybrider Form durchgeführt, sodass die Teilnehmer den theoretischen Unterrichtseinheiten am heimischen Schreibtisch folgen und die praktischen Inhalte an zwei verschiedenen Standorten in Dülmen vermittelt werden konnten.

Mehr
31 Mär

Heute wurden gleich 12 Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache befördert. Durch Bürgermeister Carsten Hövekamp und Feuerwehr-Dezernent Christoph Noelke erhielten die Kollegen ihre Urkunden überreicht.

Mehr
20 Mär

Gegen 22:30 wurden die Löschzüge Dülmen-Mitte, Rorup, die Löschgruppe Welte und die hauptamtliche Wache nach Rorup in den Birkenweg alarmiert. Brennende Mülltonnen drohten beim absetzen des Notrufs auf ein angrenzendes Haus überzugreifen.

Mehr